Unterhaltungsmusik

Für abwechslungsreiche Unterhaltungsmusik
In leicht veränderter Besetzung treten wir als Schmidmühlener Musikanten zur Unterhaltung in Bierzelten und Festbühnen auf. Dabei spielen wir nicht nur traditionelle Blasmusik, also Walzer, Polkas und Märsche, sondern bringen – verstärkt durch E-Bass, E-Gitarre und Keyboard – auch Klassiker der Bierzeltmusik sowie Schlager-, Rock- und Popsongs zu Gehör.

Während die traditionelle Unterhaltungsmusik mit Klarinetten und Tuba gespielt wird, wechseln die Musiker für die modernen Stücke zu E-Bass, Keyboard, Gitarre und Saxofon. Nahezu jeder Musiker hat dann ein Mikrophon und am Mischpult entsteht so der satte Sound, der angemessen ist, um auch größere Festzelte zu beschallen.

Eine reduzierte Version der Schmidmühlener Musikanten tritt auch unplugged, also ohne Verstärker und Gesang, bei kleineren Festlichkeiten auf.  Die Musiker spielen dann überwiegend Stücke aus dem traditionellen Repertoire, also Bayerisch-böhmisches, Polkas, Märsche und Walzer.